Mach mit!

Guten Morgen und Hallo!

Das Lied besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil wird gesungen. In den Zwischenteilen bewegen sich die Kinder. Im Video gibt Igor ein paar Vorschläge. Aber das wird nach einiger Zeit natürlich langweilig. Dann ist es Zeit, dass sich die Kinder selbst Bewegungsfolgen ausdenken.

Weiterlesen … Guten Morgen und Hallo!

Tanzbär Igor bewegt sich gerne zur Musik. Wer will mitmachen?

Igors Guten Morgensprüche

Es ist ein schönes Ritual, wenn der Schultag mit einer gemeinsamen Aktion beginnt. Hier sind zwei Beispiele für einen Guten Morgenspruch, die ich mit einer ersten Klasse ausprobiert habe. Ich führe Text und Bewegungen gleichzeitig ein, auch wenn das für manche Kinder im ersten Moment anspruchsvoll ist. Aber mit der täglichen Wiederholung wird beides bald funktionieren. Nach einer Weile wird der Spruch möglicherweise langweilig. Dann ist es Zeit für einen neuen.

Weiterlesen … Igors Guten Morgensprüche